Wünsche

HoHoHo

Ich wünsche mir zur Adventszeit in diesem Blog endlich mehr Fotos, ab und zu mal eine kurze Geschichte und kein Gejammer!

Danke

Deine Mama und Fangemeinde (allerdings sollte der junge Mann aufpassen, schnell laufen die Fans weg, wenn NIX geboten wird 😕 )

Advertisements

Immortal

Hallo ihr da hinten!

Ich möchte euch paar nette Sachen erzählen die mir in der letzten Zeit alles passiert sind Ersteinmal will ich mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich solange nichts mehr geschrieben habe! Tut mir leid xD

Ich habe in der letzten Zeit einige schöne Dinge erlebt 🙂 Grundsätzlich will ich euch sagen, dass es mir gut geht und ich ne Menge Spaß habe, aber mir der ganze Chinesischlern-Stress viel zu viel wird! Ich habe auch schon ein paar Freunde aber fühle mich in dem Distrikt ein wenig ausgeschlossen obwohl mich warscheinlich einige mögen, aber halt nicht viel mehr mit mir zu tun haben wollen, was ich sehr schade finde. Aber in meiner Schule geht alles wie gehabt ganz gut 🙂 Patrick und ich wollen es durchsetzen dass wir in getrennte Klassen kommen, dmait wir nicht immer so viel miteinander zu tun haben und weil unsere jetzige Klasse doch eindeutig zu kindisch ist!

Naja ich habe viel erlebt und will euch davon mal erzählen!

Ich war wiedermal im Süden und habe seeeeeehr viel erlebt. Ich bin in einen anderen Distrikt gegangen und habe die anderen Austauschschüler getroffen J Unter ihnen war auch ein Deutscher, und zwar der einzige im Süden. Deshalb hat er auch 3 ½ Monate kein deutsch mehr geredet und er war ein wenig eingerostet 😉 Am Samstag habe ich ein paar Sachen mit der Familie von Jayla gemacht und am Abend gab es ein BBQ von Rotariern…. Naja es war kein richtiges BBQ denn es gab mal wieder nur Schrimps und Salat. Also nur das übliche, es war nicht mal ein BBQ obwohl sie es gesagt haben, es gab gar keinen Grill…. Und kein Feuer. Am Sonntag habe ich dann einen Ausflug mit dem anderen Distrikt gemacht der an sich langweilig war, aber dank der anderen Austauschschüler sehr lustig und spannend JIch habe viele von ihnen kennengelernt und die sind echt nett…. Ich freue mich wirklich da gewesen zu sein.

Ich hatte ja wieder mein Rotary treffen und da habe ich dann mal wieder meine Rede gehalten, was ich Schwachsinn finde, es jeden Monat zu tun, weil ich ja nicht jeden Monat was neues zu erzählen habe. Ich gehe zur Schule und habe auch Spaß…. So auf jeden Fall waren sie wohl recht zufrieden mit meiner Rede.

In der Universität, in der ich Chinesisch studiere, haben wir jeden Mittwoch Kulturtag. Das heißt, wir behandeln jeden Mittwoch einen Teil der chinesischen Kultur. Letzten Mittwoch hatten wir chinesische Oper. In der chinesischen Oper wird mit Masken gearbeitet die während des Spiels geändert werden, was man sich über Jahre hinweg antrainieren muss. Wir allerdings sollten unsere Eigenen Masken malen und als Team ein selbstgemachtes Stück aufführen. Meine Gruppe bestand aus David, Nigel und Adam (USA), Renaat (Belgien) und mir (Deutschland). Wir haben das warscheinlich beste Stück von allen aufgeführt 😉 Die Franzosen haben mal wieder etwas typisches für sie gemacht, und ein Stück über Alkoholkonsum aufgeführt :X

Demnächst werde ich mal wieder Skaten gehen -.- Wird Zeit! Ich habe mich auch schon mit einem Deutschen verabredet, mal sehen was drauß wird 🙂

Achja! Ich gehe Morgen mal in eine Tanzschule! Ich werde mir mal ansehen wie die das machen und vielleicht kann ich ja wieder anfangen hier. Müsste ich dann aber selber bezahlen 😦

Wir sehen uns 😉

hyperus infectus maximus

Hallo ihr Lieben,

Wer genau ueber die Ueberschrift nachdenkt, der wird sich jetzt bestimmt denken:“Hm… vielleicht ist Leo ja krank?!“ Ja, das ist er und es macht keinen Spass 😛

Also ich werde euch jetzt mal beschreieben was ich so habe:              

Mir ist die ganze Zeit etwas schwindelig aber ich denke das wird langsam wieder besser. Kennt ihr das Gefuehl wie auf Wolken zu laufen? Mama du kennst das! Es ist schlimm und es ist die ganze Zeit. Ausserdem fuehle ich mich schwach… und fett. Ich werde mir jetzt demnaechst mal laufschuhe holen und mit meinen Gastvater jeden morgen losjoggen!

Ansonsten..

Gestern waren Sarah (schweiz), mein Councelor Mike, PP Hipo und ich zusammen in einem italiaenischen Restaurant und es war tatsaechlich italiaenisch! Wir haben uns ein wenig unterhalten und so wurde der Abend auch ganz schoen. Am naechsten Tag bin ich dann mit meinem Gastvater in Hipos Haus. Ja er hat ein Haus! Endlich mal jemand der NICHT in Taipei wohnt und einfach nur ne Wohnung hat, nein. Nach 6 Wochen durfte ich mal wieder ein bewohntes Haus betreten, und es war so toll! Ihr koennt euch das garnicht vorstellen!

Naja hrm….

Ok heute ist ne Hochzeit und das wird bestimmt auch toll. Werde da noch hier was adden morgen oder so.

hab euch lieb, Leo

Computer- und andere Probleme

Also mal ernsthaft,

Da denkt man hier kosten Computer weniger, also laufe ich mit meiner Gastmutter zu der 4 Stoeckigen Computermall um ENDLICH meinen Computer zu kaufen und weas ist? Einen Computer mit dem man gut arbeiter kann kostet hier so um die 500 Euro… Also ehrlich ich habe mir Anfang des Jahres nen sehr guten Spielecomputer fuer 1000 Euro gekauft und hier kriegst du fuer die Haelfte gerade mal nen Arbeitscomputer. Mein Councelor Mike hat mir das selbe gesagt 😦 Also werde ich wohl erstmals keine Fotos irgendwo aufspielen obwihl es langsam Zeit wird, denn meine Kamera hat nicht unendlich Speicher…

 

So, mal ein anderes Thema:      

Schule ist im Moment ganz gut. Alle sind nett, aber ich lerne grade nichtsoviele Leute kennen, weil die Mutigen mich schon angesprochen haben. Aber die Schule hat mich am Samstag ein wenig genervt, weil ich am Donnerstag und Freitag keine Uniform an hatte haben sie meinem Gastvater eine Email geschrieben, obwohl ich ihnen jeden Tag gesagt habe, dass ich keine Anziehen konnte weil sie in der Waesche war, aber mir hoert natuerlich niemand zu … 

Ich werde morgen mal gucken ob ich jemanden ansprechen kann 😛

Ansonsten ist eigentlich alles ok. Habe mal mit Flo Kontakt aufgenommen durch icq und mit Ramon durch Emails, aber der Mica macht iwi grad nix *MitFingerAufDichZeig*.

Die anderen Austauschschueler sind auch ganz nett und die Sprachschule ist auch cool. Ich gehe weiter auf das Thema ein wenn ich Fotos hochladen kann… wenn ich einen Laptop habe 😦

Ich muss mir nur noch ueberlegen was ich die Nachmittage so mache, denn ich kann ja nicht immer alleine zuhause rumgammeln, aber alleine raus will ich nun auch nicht so oft ist naemlich relativ langweilig. Das Problem ist, mit den Austauschschuelern will ich nicht so viel machen, weil ich ja Chinesisch lernen und alle Schueler aus meiner Schule gehen nach der normalen Schule noch zur Abendschule. Also muss ich mir ueberlegen wie ich das regel.

Aber hier ist mal ein Lied das ich extrem mag:

Ist von so ner Serie hier im Taiwanesisch Fernsehen, ist das oeffnungslied und das Abspannlied gibt mir erstmal Gaensehautflavour 😛

Mit dem Chinesischen Fernsehen gehts ganz ok. Ich kann immer so einzelne partz rausverstehen, aber nie richtig ganze Saetze, da muss noch was 😀 Ansonste wenn ich mal was Fernsehgucke dann nur tzpisch japanische, sowas wie das hier… ich komme glaube langsam hinter die story, ist aber ziemlich schwer zu erklaeren….

Naja ich bin erstmal raus, viel Spass euch noch!

Ich habs auf jedenfall xD

Leo

Taipeiorama

Hi ihr da draussen,

Hier ist alles ok, ich habe zwar immernoch keinen laptop aber das wird schon noch. Hat sich naemlich als schwerer herausgestellt als ich dachte…

Jetzt werde ich euch aber mal von der letzten Woche erzaehlen:

Ich gehe ja jetzt zur Ming Lun Senior High. und die ist auch eigentlich ganz cool. Ich habe auch schon meine Uniformen, Sport (lange lila Baggystoffhose, die ich mir in die Scuhe stecken muss weil das einfach viel zu lang ist, mit weissem langem Tshirt mit Ming Lun Aufdruck) und meine normale Uniform (hellblaues Hemd mit weissem Kragen und einer schwarzen Anzugshose inklusive Guertel). Und dann gibts von beidem auch noch die Winterausfuehrung.

In der Schule sind es 2000 Schueler und Parick der Amerikaner und ich „Der mit der Muetze“ weil ich immer meine/Mica’s Muetze trage…IMMER. Und in der Schule werde ich andauernd angeglotzt was wohl daran liegt das ich Auslaender bin, blaue Augen habe, und in ihren Augen blonde Haare xD.

Das Essen in der Schule ist auch ganz gut, ich habe schon ein Foto gemacht, muss aber noch einen Laptop finden/kaufen um sie aufzuspielen, weil wenn ich sie hier aufspiele kann ich sie spaeter nicht mehr aufspielen und der Compi hier ist mir viel zu nervig…ohne Spass, achja und das essen kostet umgerechnet 1,20 Euro :mrgreen:

Wegen dem Computer sind wir extra mit ein paar Freunden meiner Gastmutter losgefahren  zu einer riesigen Computermall, die ungefaehr 1km von unserer Wohnung weg ist xO         

Da haben wir aber auch nix gefunden…

Na ja, von den selben Freunden wurde ich dann zu einem Geburtstagsessen in den AmericansClub eingeladen.. Der AmericansClub ist ein Club fuer reiche Menschen. Die Anlage hat eine eigene echt geil aussehende Bar, wo ueberall Spiegel sind und nur hinter der Theke ein blaues Licht ist. Na ja drin war ich nicht nur dran vorbei, aber im Restaurant. Dann gibt es noch einen riesigen Pool, ein Gym, einen Clubraum namens Californialounge, war da aber net drin und natuerlich die ganzen Suites. Ausserdem gibts nen grossen Tennisplatz und einen grossen Kinderspielplatz. Das Essen war tierisch lecker, habe fuer 20 Euro, was hier ziemlich viel ist bei uns auch aber da echt extrem viel, ein Steak gegessen das tierisch geil war. Am Ende gabs dann noch nen Schokoladenkuchen, der aus Schokolade war, der schmeckt nach Schokolade nur nach Schokolade…tierisch lecker!

Danach sind wir nochmal los und haben mir ein eigenes Handy geholt, fuer das ich 100 Euro bezahlt habe, geht fuer die Qualitaet xD hier ist es das Sony ericsson W350 oder W350i… ka ^^

Mit Walkman usw. , ich brauche unterwegs auch etwas Musik, ich ueberlebe sonst nicht, denn auf dem Handy ist die Qualitaet genial und die Boxen vom Rechner sind echt schlecht… Naja ich finde den Preis echt OK… SO!!!

Ich bin so gegen 1 Uhr morgens dazu gekommen einzuschlafen…

Am naechsten Tag bin ich mit William (von Rotary), seiner Familie, Sarah (Schweiz) und Patrik (Amerika) in einem Deutschen Restaurant fruehstuecken gegangen… Es gab Bretzeln!!! Normalerweise mag ich die ja nicht, aber es gab kein richtiges Brot und so ne Bretzel ist dann wie ein Gottesgeschenk, die essen hier ja immer nur so franzoesisches Weicheibrot, ja WEICHEIBROT xD. Dann sind Sarah, Patrik und ich losgegangen und haben Partiks Gastmom getroffen um eine Breakdance session zu bewundern, was nicht sonderlich spannend war weil wir die meiste Zeit rumsassen, also bin ich so gegen 14:00 Uhr wieder nachhause, wusste aber nicht wie, weil ich noch nie von 101 mit dem MRT zurueck bin, weil ich nicht wusste wo die Station ist, also habe ich ein paar Auslaender wie mich gefragt. Einer von ihnen meinte dann, er muesse da auch hin und wir koennten ja gemeinsam gehen. Also habe ich ja gesagt. Auf dem Weg dorthin haben wir uns viel Unterhalten, warum ich hier bin, wielange und sowas halt, und er hat auch von sich erzaehlt, dass er in Deutschland gewohnt hat und so :P. Er fand es auf jedenfall ganz toll das ich mich das hier traue. Finde ich auch! An der MRT Station angekommen habe wir noch Handynummern ausgetauscht.

Zuhause angekommen habe ich dann realisieren muessen, dass wir jetzt einen Hundewelpen haben… ja genau. Es ist eine Mischung aus Labrador Retriever und Spaniel glaub ich…..Sieht aber aus wie Willi nur ganz klein, es ist ein Maedel.

Spaeter am Tag bin ich dann nochmal los (In der MRTStation lief dann auf meinem Handy passenderweise „Human after all“ von Daft Punk – Danke Ramon! Und habe mir gedacht wie passend das Lied doch gerade ist) und habe mit meinen Skates mal die Innenstadt unsicher gemacht, was auch riesigen Spass gemacht hat und ziemlich anstrengend war (fuer Geist und fuer Koerper, weil die Passanten immer in den Weg gelaufen sind.)

Habe dann nen neuen Trick geuebt: linkes Bein nach vorne und in die 50 position gebracht und den rechten nach hinten und genau andersherum gedreht…Ist echt schwer, aber den zu stehen ist echt geil…Spaeter bin ich dann noch an die Strasse und da gab es schoen flache steinerhoehungen von so Baumabgrenzungen da konnte ich dann schon Grinden und Springen ueben, und meine Geschwindigkeit einschaetzen und davon ganz in der Naehe konnte ich Anlauf nehmen und durch eine Erhoehung an Hoehe gewinnen und so schoen locker einen echt hohen 180 landen, aufm flachen sieht der ja doof aus 😛 360 trau ich mich noch net… kommt noch.

Naja das ist mir alles in der letzten Zeit passiert, Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe!

Euer Leo

Ps: So das sind nur mehr als 900 Woerter +PUH+

Skaten?

Ja das Skaten…

Das war immer so ein Punkt den ich unbedingt durchsetzen wollte. Das Problem ist nur das ich nur 20 Kilo Gepäck mit in den Flieger nehmen darf und meine Skates zusammen 4,5 Kilo schwer sind…

Hier ist ein Bild von ihnen:

Meine sind nur ein wenig mehr abgenutzt :mrgreen:

Jetzt stellt sich aber heraus das meine Tasche mit skates nur 14,7 Kilo schwer ist, also KANN ich sie mitnehmen!

Gestern habe ich mich auch schon nach skateparks umgesehen und dieses Video gefunden:

 

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass alles gut funktionieren wird.

euer Leo