Immortal

Hallo ihr da hinten!

Ich möchte euch paar nette Sachen erzählen die mir in der letzten Zeit alles passiert sind Ersteinmal will ich mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich solange nichts mehr geschrieben habe! Tut mir leid xD

Ich habe in der letzten Zeit einige schöne Dinge erlebt 🙂 Grundsätzlich will ich euch sagen, dass es mir gut geht und ich ne Menge Spaß habe, aber mir der ganze Chinesischlern-Stress viel zu viel wird! Ich habe auch schon ein paar Freunde aber fühle mich in dem Distrikt ein wenig ausgeschlossen obwohl mich warscheinlich einige mögen, aber halt nicht viel mehr mit mir zu tun haben wollen, was ich sehr schade finde. Aber in meiner Schule geht alles wie gehabt ganz gut 🙂 Patrick und ich wollen es durchsetzen dass wir in getrennte Klassen kommen, dmait wir nicht immer so viel miteinander zu tun haben und weil unsere jetzige Klasse doch eindeutig zu kindisch ist!

Naja ich habe viel erlebt und will euch davon mal erzählen!

Ich war wiedermal im Süden und habe seeeeeehr viel erlebt. Ich bin in einen anderen Distrikt gegangen und habe die anderen Austauschschüler getroffen J Unter ihnen war auch ein Deutscher, und zwar der einzige im Süden. Deshalb hat er auch 3 ½ Monate kein deutsch mehr geredet und er war ein wenig eingerostet 😉 Am Samstag habe ich ein paar Sachen mit der Familie von Jayla gemacht und am Abend gab es ein BBQ von Rotariern…. Naja es war kein richtiges BBQ denn es gab mal wieder nur Schrimps und Salat. Also nur das übliche, es war nicht mal ein BBQ obwohl sie es gesagt haben, es gab gar keinen Grill…. Und kein Feuer. Am Sonntag habe ich dann einen Ausflug mit dem anderen Distrikt gemacht der an sich langweilig war, aber dank der anderen Austauschschüler sehr lustig und spannend JIch habe viele von ihnen kennengelernt und die sind echt nett…. Ich freue mich wirklich da gewesen zu sein.

Ich hatte ja wieder mein Rotary treffen und da habe ich dann mal wieder meine Rede gehalten, was ich Schwachsinn finde, es jeden Monat zu tun, weil ich ja nicht jeden Monat was neues zu erzählen habe. Ich gehe zur Schule und habe auch Spaß…. So auf jeden Fall waren sie wohl recht zufrieden mit meiner Rede.

In der Universität, in der ich Chinesisch studiere, haben wir jeden Mittwoch Kulturtag. Das heißt, wir behandeln jeden Mittwoch einen Teil der chinesischen Kultur. Letzten Mittwoch hatten wir chinesische Oper. In der chinesischen Oper wird mit Masken gearbeitet die während des Spiels geändert werden, was man sich über Jahre hinweg antrainieren muss. Wir allerdings sollten unsere Eigenen Masken malen und als Team ein selbstgemachtes Stück aufführen. Meine Gruppe bestand aus David, Nigel und Adam (USA), Renaat (Belgien) und mir (Deutschland). Wir haben das warscheinlich beste Stück von allen aufgeführt 😉 Die Franzosen haben mal wieder etwas typisches für sie gemacht, und ein Stück über Alkoholkonsum aufgeführt :X

Demnächst werde ich mal wieder Skaten gehen -.- Wird Zeit! Ich habe mich auch schon mit einem Deutschen verabredet, mal sehen was drauß wird 🙂

Achja! Ich gehe Morgen mal in eine Tanzschule! Ich werde mir mal ansehen wie die das machen und vielleicht kann ich ja wieder anfangen hier. Müsste ich dann aber selber bezahlen 😦

Wir sehen uns 😉

Advertisements

7 Kommentare

  1. hey das hört sich super an……denk daran es wird immer Menschen geben die einen zwar nett finden aber mehr auch nicht, das ist schon OK so.
    So wie du bist bist du super 😀
    Schön finde ich auch das du dir die Tanzschule anschaust, wird schon nicht so teuer sein!
    Erzähl darüber!
    Bitte mehr Fotos, du hälst uns damit sehr auf Abstand…mehr Input an Bildern bitte!

    Hab dich ganz doll lieb…Küßchen Mama

  2. JAAAAAAAA, mehr Input an Bildern bitte!

    Wo bleibt das Bild vom Nachtmarkt? 😉

  3. Mit dem chinesisch-taiwanesischen BBQ ist das so eine Sache…ich habe da schon einiges erlebt, inklusive dem Beinahe-Abfackeln eines ganzen Parks. Insofern ist das schon ganz gut so, wenn es oefters BBQs ohne Feuer gibt 😉

  4. BBQ auf taiwanesisch kann ich mir nicht so richtig vorstellen – hast du wirklich keine Fotos gemacht? Das wäre sehr schade!

  5. @Piri,
    ja nat[rlich habe ich auch Bilder gemacht!
    Ich werde sie in Flickr reinstellen wenn ich zeit habe, das wochenende ist echt voll besetzt…

  6. tjo…wenn du deine Fotos lieber per ICQ verschickst…*beleidigt bin*……..

  7. Oh, da wäre ich auch beleidigt!


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s